Liebe Landvergnügen Gäste, das neue Buch für die Saison 2023/24 ist bei uns erhältlich.

Das neue Buch, natürlich mit Mitgliedskarte und Vignette, kostet 49,90 EUR, wie beim Verlag. 



LIEBE LANDVERGNÜGEN GÄSTE

 

Getreu dem LV Motto, steht man bei uns selten schöner.

 

Wir sind sehr dankbar für viele super liebe Gäste. Einige davon sind bereits Freunde und Stammgäste geworden.

 

Wir freuen uns über nette Gäste und zeigen gerne unseren Hof, wenn wir Zeit haben und keine wichtige Arbeiten anstehen.

 

Leider haben wir bis jetzt auch einige sehr schlechte Erfahrungen, bis zum Lebensgefahr für unsere Tiere und Zerstörung unseren Anlagen, gemacht. Das Reden hat bisher nicht geholfen und wurde von einigen Gästen völlig ignoriert. Daher müssen wir unsere Regel etwas verschärfen, anstatt komplett mit Landvergnügen aufzuhören. Noch ein Versuch ist es wert.

 

Ab sofort sind (uns unbekannte) Hunde auf unserem Hof nicht mehr erlaubt. Und wir bieten kein Strom und Wasser mehr an.

 

Die Toiletten stehen natürlich weiter zur Verfügung und sollen auch bitte benutzt werden.  

 

Es ist nicht jeder Hof für jeden Besucher passend. Daher bitten wir unsere Gäste sich auf unseren Seiten zu informieren, bevor sie bei uns anrufen und am Ende alle enttäuscht sind.

Leider mussten wir inzwischen bedauernswerte Erfahrungen machen, dass die Gäste Strom, Wasser und Toiletten gebraucht haben, in den Toiletten das Licht und Ventilator eingeschaltet gelassen, die Heizung auf höchste Stufe gedreht und am nächsten Tag ganz früh, ohne ein Cent zu hinterlassen, verschwunden sind. Sorry, aber das ist nicht der Sinn vom Landvergnügen und keine gute Kinderstube. Es geht nicht um diesen Verbrauch (ist nicht unsere Karma), sondern um das Benehmen gegenüber Gastgeber. Es tut uns auch leid für die dankbare Gäste welche wir wegen solchen abgewiesen haben. Das Ende vom Lied waren 1.500,00 EUR Strom-Nachzahlung für das Jahr 2021, Karma hin oder her.

 

Aus diesem Grund gibt es noch ein paar Regel welche zu beachten sind:

 

1. Mit dem Kauf des Landvergnügen-Buchs, habt Ihr keine Ansprüche auf Stellplatz und auf Nutzung unseren Anlagen erworben. Das ist lediglich ein Reiseführer und Adressbuch. Auf unserem Hof bestehen die Regel des guten Benehmens. So bitten wir Euch kein Müll zu hinterlassen, kein Spülwasser und sonstiges Schmutzwasser inklusive Toiletten und Nachttöpfe auf unserem Grundstück zu entleeren und schon gar nicht die Notdurft im Freien zu verrichten. Unsere Toiletten sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage der Woche frei zugänglich, sollten zweck-gerecht benutzt und wieder sauber hinterlassen werden.

 

2. Wir sind kein Camping- oder öffentlicher Parkplatz, somit berechnen wir die Übernachtung nicht, bzw. diese kann nicht käuflich erworben werden. Da wir nur 3 Stellplätze anbieten, bitten wir unbedingt um telefonische Voranmeldung. Unser Hof-Laden und Gaststube sind unsere wichtigste Einnahmequelle, somit bitten wir bereits bei der telefonischen Anmeldung um Auskunft ob ein Konsum bei uns beabsichtigt ist oder nicht, so dass wir für Euch ein Tisch reservieren, oder Praxistermine überprüfen können. Konsumieren kann ein Gast entweder im Hof-Laden, in unserer Stube oder in unserer Praxis. Die Stube ist immer vom Freitag bis Sonntag und an den Feiertagen geöffnet. Unter der Woche nehmen wir auch Anmeldungen an. Der Hof-Laden und Praxis sind immer auf, wenn wir da sind. Die Getränke bekommt Ihr auch immer. Das Speiseangebot ist auf Öffnungszeiten der Stube begrenzt. Bitte im Voraus erkündigen und Wunsch anmelden. Ab 5 Personen ist das Essen auch unter der Woche möglich.

 

3. Beachtet bitte, dass wir einen landwirtschaftlichen Betrieb und kein Vergnügungspark, oder Streichelzoo führen. Es ist nicht erlaubt überall zu laufen, Zelte aufzuschlagen oder Camping Ausrüstung auszupacken. Streng verboten ist es die Pflanzen zu rupfen, Tiere zu füttern und zu belästigen. Die Kinder unter 16 dürfen sich auf dem Hof nicht unbeaufsichtigt bewegen, da große Verletzungsgefahr besteht. Genauso ist es nicht erlaubt unsere Maschinen und Geräte zu besteigen, auf diesen zu spielen, oder sich in der Nähe dieser aufzuhalten, da dies Arbeitsgeräte und keine Spielanlage sind. Überall auf dem Hof sind scharfkantige Gegenstände, gefährliche Werkzeuge und die Zäune stehen unter Strom. Unsere Anlagen (Zelte, Wägen, Tiergehege usw.) dürfen, ohne unseren Erlaubnis, nicht betreten werden.

Auf Nachfrage stellen wir Euch gerne die Outdoor-Gesellschaftsspiele zur Verfügung. Wir haben Mölkky (Wikinger Kegeln) und Hufeisenwerfen.

 

4. Auf unserem Hof bieten wir immer wieder diverse Veranstaltungen, Lesungen oder Kurse an. An diesen Tagen nehmen wir nur Landvergnügen Gäste auf, welche an den Veranstaltungen verbindlich und kostenpflichtig teilnehmen. Die aktuelle Veranstaltungen können Sie im Reiter Aktuelles oder in Veranstaltungen  finden.

  

5. Die angemeldete Gäste müssen ein Formular mit persönlichen Daten ausfüllen und unterschreiben. Diese Formulare dienen zu unserer privaten Evidenz und bei unerwünschten Vorfällen für Schadensersatzansprüche. Wer bei uns stehen will, MUSS diesen Formular ausfüllen.

 

Und am Ende noch eins, mit Augenzwinkern. Nein, bei uns gibt es keine Wellness-Oase, keine Klub-Animatoren, kein Strand und keine Palmen ;-).

 

Vielen Dank für euer Verständnis und für die Beachtung unserer Regeln.

Wir freuen uns immer über nette Gäste, welche im Landvergnügen Sinne unterwegs sind.