Campus Galli - Juli 2019 - Foto Quelle: Wolf vom See
Campus Galli - Juli 2019 - Foto Quelle: Wolf vom See

CAMPUS GALLI - eine Geschichte von Mensch und Bau.

 

Campus Galli ist ein wunderbarer Projekt für welchen wir Daumen halten, dass es noch Jahrzehnten mit gleichen Begeisterung weiter geht.

 

Das ist ein Generationenprojekt. In dieser kurzen Zeit (seit 2013) wurde enorm viel aufgebaut und es gibt viel zu sehen. Aber das ist erst der Anfang. Jedes Mal wenn man wieder kommt, gibt es viel Neues zu sehen. Ein Besuch ist dringend zu empfehlen, aber nimmt Euch Zeit und lasst es auf Euch wirken. Versetzt Euch in die damalige Zeit und verspürt die Kunst, mit einfachsten Mittel und reiner Körperkraft, so was auf die Beine zu stellen. Von unserer Seite, Hut ab.

 

Campus Galli und seine Menschen liegen uns besonderes am Herzen, da wir gleichzeitig angefangen und schon einiges zusammen gemacht haben. Bei uns sind das jeder Zeit herzlich willkommene Freunde. Wir wirken zwar in unterschiedlichen Zeitepochen, aber unsere Gedanken und Wille den Mitmenschen etwas schönes zu zeigen und vorzuführen ist gleich. Da wir auch mit ähnlichen Mittel arbeiten und die alten Handwerkskünste bei uns groß geschrieben sind, gibt es immer ein konstruktiver Austausch und spannende Geschichten.

 

Da wir ganz in der Nähe sind (ca 800 Meter) und zu uns auch ein Fußweg führt, würde es uns freuen, nach dem Besuch vom Campus Galli, Euch wieder in die Gegenwart zu holen :-).