SO FING ALLES AN

Unser Handfasting
Unser Handfasting

 

 

Im Jahre 2006 haben wir uns kennengelernt und hatten die gleichen Träume.

 

2008 haben wir beschlossen unser Handfasting zu feiern und die Träume zu verwirklichen.

 

Die schöne Zeit von Damals dauert immer noch an und es wird immer schöner.


INSPIRATION HOLEN

Wir am Lands End Cornwall
Wir am Lands End Cornwall

2010 Sind wir auf Inspirationsreise gegangen.

 

Ein Weg führte uns ins Land der Feen.

 

Das verzauberte Cornwall hat unsere Herzen erobert und dort haben wir einige Inspirationen gefunden.

 

Die Mutter Natur hat Cornwall reichlich beschenkt. Dort konnten wir ihr Herz ganz klar spüren und die Spuren unseren Vorfahren erkunden.


Karbuni - Insel Korcula (Kroatien)
Karbuni - Insel Korcula (Kroatien)

Der andere Weg ging nach Kroatien (Vesnas Heimat).

 

Die wunderschöne Insel Korcula mit ihren Zypressen, dem Duft des Meeres, der Wärme der Sonne und dem Klang der Grillen, haben uns innere Stärke und Entschlossenheit gegeben.

 

Eine CD von genau diesem Ort, mit reinen Klängen der Natur, könnt Ihr bei uns erwerben.


Plitvice Seen
Plitvice Seen

Der Weg zurück nach Hause führte uns über die wunderschönen Plitvice-Seen (auch Kroatien :-)).

 

Die Mutter Natur küsste diesen Ort auch reichlich.

 

Die Kraft des Elements Wasser wird hier sehr spürbar.

 

Tiere und Pflanzen leben hier in einer wunderbaren Freiheit und Gleichgewicht.

 

 


UNSER TRAUM WIRD WAHR

Das Haus im Urzustand.
Das Haus im Urzustand.

2012, nach langer Suche, haben wir uns in diese alte Dame verliebt. Ein Besuch hat gereicht und mit uns war es geschehen. Selbst der Ausblick auf umfangreiche Sanierung und Umbau hat uns nicht abgeschreckt.

 

Diese schlafende Schönheit haben wir erworben und mit viel Elan und Liebe angefangen unser Traum zu verwirklichen.


Aufbau vom Dach
Aufbau vom Dach

Haua, das sah aus.

 

Aber im Juli 2013 haben wir unseren Richtfest gefeiert. Die groben Fundament-, Mauer-, Decken-, Installations- und Co. Arbeiten waren fertig und der Deckel war drauf. Riesen Freude :-)


Die Mosaike werden im Boden verlegt.
Die Mosaike werden im Boden verlegt.

Bis 2015 haben wir in Kleinarbeit die Fenster und Türe bemalt und einbauen lassen, die Wände verputzt, Heizung, Strom und Estrich kamen rein. Dann ging es an die Bodenbeläge. 08:15 dürfte es nicht sein, also in die Hände gespuckt , Kreativität an Tag gelegt und los.

 

Alle Böden sind überwiegend aus Bieberschwänzen (Dachziegel) gestaltet und immer wieder blitzt ein Mosaik durch :-).


Da kann man schon wohnen
Da kann man schon wohnen

Im April 2015 sind wir eingezogen.

 

Es war so weit fertig zum wohnen, aber es gab noch sehr viel zu tun. Alle Gewerberäume mussten noch fertiggestellt und ausgestattet werden.

 

Aber es lässt sich sehen ;-).


Baby Ouessants beim Schmusen.
Baby Ouessants beim Schmusen.

Vom 2015 - 2018 hatten wir sehr viel mit Tieren und Garten zu tun gehabt. Viele Rückschläge mussten wir auch einstecken (mehr in der Rubrik Garten).

 

Langsam haben wir auch die notwendige Einrichtung für Gewerberäume angeschafft, die Schmiede aufgebaut (es mussten irgendwo auch Handläufe, Geländer usw. gemacht werden - wenn man schon einen Kunstschmied im Haus hat ;-)).

 

Die Zeit vergeht sehr schnell, wenn man was zu tun hat.


Die Stube ist fast fertig
Die Stube ist fast fertig

Über den Sommer 2018, haben wir unsere langersehnte Keltenmond Stube aufgebaut. Das fertig-Blockhaus kam gut verpackt, in Einzelteile zerlegt, an. War ein Kraftakt, aber wir haben es geschafft es ordentlich aufzubauen.

 

Anfang 2019 werden die ersten Gäste freudig erwartet.