Unseres IMBOLC-Fest haben wir am Tag zum Vollmond, am 08.02.2020 gefeiert. Es waren leider sehr wenig Besucher da, aber wir hatten richtig Spaß am Feuer, bei der Segnung der Brigids-Knoten und an dem Brigids-Lauf.

 

Das Wetter war schön, trocken und etwas windig.

 

Auf jeden Fall, haben wir die große Mutter, den großen Vater, die Brigid und Percht und die Elemente um die Gnade gebeten und die gesegneten Brigids-Knoten, zum Schütz, in die Türe und Fenster aufgehängt.

 

Noch ein paar gesegnete Brigids-Knoten warten in der Stube abgeholt zu werden.

 

Besonderes haben wir um Schutz vor Unwetter gebeten (zum Beispiel dem Sturm-Sabine), dass ab dem nächsten Tag (09.02.2020) über uns wüten und große Schäden einrichten sollte. Ehrlich gesagt, haben wir schon Angst gehabt, dass es uns schlimm trifft. Die mobilen Behausungen von unseren Tieren sind schon eine wackelige Sache. Bei uns auf dem Berg haben wir von keiner Seite ein Schutz und sind den Elementen ausgeliefert. Dafür haben wir sofort, nach der Segnung, die gesegnete Brigids-Knoten in die Fenster, an die Türe und an Tierbehausungen aufgehängt und um Gnade und Schutz für uns und unsere Tiere gebeten. Wir haben auch die geschmiedete Messer in die Erde gerammt, so dass der Wind zerschnitten wird und kein Schaden einrichtet.

 

Als die Sabine vorbei flog, könnten wir aufatmen. Es war überhaupt nicht so schlimm wie vorhergesagt. Ein großer Dank an die Mutter Erde, die Elemente, die Brigid und Percht 🙏.

 

Auch ein paar Tage später kamen die ersten Frühlingsboten ☺️❤️